Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Regy's Fanboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Eure Events
Powa Offline

Regyassistent


Beiträge: 28

05.05.2006 12:47
4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

soo.. werd ich das forum mal wieder ein bisschen beleben mit einem kleinen bericht vom gestrigen abend im 'schlot', wo regy im rahmen vom 'troubadour sing contest' auf der bühne zwei songs performte [ 'schwindelig' und 'kann ich bleiben']. die auswahl der antretenden künstler war weitaus qualitativer als bei dem vorentscheid im 'quasimodo', wo regy von publikum und jury auf den ersten platz gewählt wurde.
regy schaffte es leider nicht unter die ersten drei, obwohl ihr auftritt und ihre art, zu singen, wie immer [und doch jedes mal wieder neu] unter die haut ging.
die jury meinte, dass die auswahl auch ziemlich knapp gewesen wäre, aber knapp ist eben trotzdem nicht dabei. schade.

dafür gabs nach der veranstaltung noch ein nettes beisammen sitzen mit altbekannten gesichtern [ regy und petra], sowie einer neuen bekanntschaft :) . da die petra heute geburtstag hat [ an dieser stelle nochmal alles liebe am helligten tage - hoff, du kamst halbwegs ausm bettchen *g] und im schlot praktisch ein bisschen reinfeierte, saßen wir mit den zwei organisierten sektflaschen noch ein weilchen beisammen.
als sich die müdigkeit dann so gegen 2h doch langsam breit machte , löste sich das kleine grüppchen auf [nicht ohne die regy nochmal ganz fest in den arm zu nehmen] und petra machte sich neben der rolle des geburtstagskindes auch noch ausgesprochen gut als taxifahrerin.

vielen dank an alle anwesenden für den schönen abend und der regy noch einen extra panamagruß nach hamburg *lächel

________________________

...wie dieses Lächeln schmeckt

1fan Offline

Landschaftsgärtner

Beiträge: 22

05.05.2006 15:00
#2 RE: 4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

War gestern auch da, habe den Abend aber anders in Erinnerung. Irgendwie war den ganzen Abend über die Stimmung gedrückt, d.h. weder die Moderatoren noch die Künstler schienen superglücklich zu sein und beide konnten auch nicht das Publikum längerfristig animieren. Egal, so was gibt es ja auch. Ansonsten war das Feld wirklich dichter bei einander und man konnte dieses mal schon aufgrund des Applauses erkennen, dass es für Regy schwer werden würde.
Auffällig war vor allem, dass einige der Küstler keine Zwischenansagen gebracht haben und z.T. mit dem Rücken zum Publikum standen! Vor allem war das bei den frisch gekürten Siegern der Fall. Als dem Gitarristen die Seite riss, kam keine Erklärung oder Überbrückung, sondern minutenlang ... nix. Nicht so toll.
Auch Regy hatte meines erachten nach nicht ihren besten Tag, wenngleich ihre Stimme es verlangt hätte mind. unter die ersten 3 zu gelangen (im Vergleich gesehen). Über die Songauswahl lässt sich nicht streiten, war halt ein gewolltes Risiko, nicht auf Nummer sicher zu gehen und wieder "endlich" und/oder "da werd ich sein" zu spielen. Übrigens war sie solo da, d.h. Christian Gauger an der Gitarre fehlte (so oder so).
Dennoch ein interessanter Abend. - und bei Regy's nächstem Solokonzert sind dann alle wieder da *gg*

Powa Offline

Regyassistent


Beiträge: 28

05.05.2006 19:08
#3 RE: 4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

bist wohl immer so ein stiller betrachter was... hast du uns nicht gesehen oder bleibst du lieber unerkannt?;)

was die stimmung/form von regy anging, würde ich eher das gegenteil behaupten. nur weil das publikum nicht so sehr mitging wie im vorentscheid oder soloauftritten, hat sie ihre nummern meines empfindens nach trotzdem überzeugend und gefühlsecht vertreten - also, so kam es mir zumindest vor und obwohl sie nicht unter den ersten drei siegern war, wirkte sie im gespräch danach nicht wie eine verliererin oder besonderes niedergeschlagen: und kommentierte ihre platzierung mit den worten:'dabei sein ist alles'
________________________

...wie dieses Lächeln schmeckt

lady_in_black Offline

Landschaftsgärtner


Beiträge: 16

31.05.2006 12:37
#4 RE: 4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

Ups, hab es heute erst gelesen!

ja, der Abend war wirklich schön. Höchst gelungen, wenn man davon absieht, dass Regy nicht weitergekomen ist. Aber etwas Unterstützung ihrer Band oder wenigstens von ihrem Gitarristen hätte sicher nicht geschadet.
Am nächsten Tag, als ich dann "offiziell" geburtstag hatte, war ichmit meinem Mann erst bei FIL & SHARKEY im Tränenpalst. Anschließend sind wir ins Oskar Wilde gegangen. Auf der Suche nach der Toilette hatte ich mich ins HInterzimmer verirrt, und da spielten doch tatsächlich die Vortagssieger: Die putzigen Japaner um "Son d´Oro" :-)
War echt nett :-)
Übrigens, 1fan, bis du der Kerl, der immerzu mit dem Fotoapparat durch das Publikum schleicht? ;-)

Lieben Gruß von Petra, am WE in der Berliner MoPo zu bewundern ;-)
____________________________

"Wer zuletzt lacht, lebt noch" Ein Berlin-Krimi von Petra A. Bauer, http://www.writingwoman.de
Mitteldeutscher Verlag Halle, März 2006
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...auersbunteblatt
Die Website zum Krimi:
http://www.wer-zuletzt-lacht-lebt-noch.de

1fan Offline

Landschaftsgärtner

Beiträge: 22

02.06.2006 11:42
#5 RE: 4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

Nö, bin ick nich. (Dieser Herr ist der offizielle Fotograph der Veranstaltungsreihe gewesen und meines Wissens nach auch u.a. für das Folker!-Magazin.)

lady_in_black Offline

Landschaftsgärtner


Beiträge: 16

02.06.2006 12:12
#6 RE: 4.mai 2oo6 ++ Regy im Schlot Antworten

Achso.
Na dann wissen wir ja jetzt wenigstens, wer du NICHT bist ;-)

Grüßlis
Petra
____________________________

"Wer zuletzt lacht, lebt noch" Ein Berlin-Krimi von Petra A. Bauer, http://www.writingwoman.de
Mitteldeutscher Verlag Halle, März 2006
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...auersbunteblatt
Die Website zum Krimi:
http://www.wer-zuletzt-lacht-lebt-noch.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz